Caro & Meni

We make places special
Caro & Meni formen Ginflut

Die Idee

Einzigartig , außergewöhnlich, bedeutsam, bestechend, großartig, ohnegleichen… All das steht bei GINFLUT für einen persönlichen Lieblingsort, den wohl jeder von uns auf der Welt kennt und im Herzen trägt.

Ebbe und Flut

Nach einem langen erfüllten Abend auf Sylt in Reiseerinnerungen schwelgend, entwickelten wir, Caro Reese und Meni Balters, unser besonderes Erinnerungsstück an eben diese Orte!

Ebbe und Flut nicht nur am Strand, sondern auch in unseren Gläsern… Warum besondere Erinnerungen nur im Herzen tragen? Können die wunderbaren Orte der persönlichen Biographie nicht auch in einem Schmuckstück sichtbar werden? Teil des eigenen Lifestyles werden? Cool, charmant, persönlich und emotional zugleich?

Kreativ in Kiel

Im hohen Norden an der Kieler Förde geboren und aufgewachsen, sind wir dort wo Schifffahrt groß geschrieben wird mit Koordinaten zur Bestimmung des jeweiligen Standortes vertraut.

Es folgte eine Phase des kreativen und technischen Entwicklungsprozesses. Und dann, nach langem surfen auf unserem Koordinatensystem und auf einer wahren Flutwelle aus Gin Tonics reitend, war sie geboren! Unsere Armspange mit eingeprägten Koordinaten! Der Firmenname und das Logo waren Programm und definitiv Teil des kreativen Prozesses! GINFLUT! Ohne Diskussion und ganz klar für uns! Eine Kompassrose im Firmenlogo-nach einem kleinen Schups aus Segler Kreisen - auch total logisch! Eine Kauffrau und eine Designerin - das perfekte GINFLUT Team!

Leinen los

Nach vielen Prototypen endete unsere Suche nach einem geeigneten Produzenten in Hamburg. Vor unserer Haustür! Wie wunderbar - Handmade in Germany! Uns ein besonderes Anliegen. Steht unser Land doch für sehr hohe Qualität und in Zeiten der Globalisierung ist es doch mittlerweile auch schön nicht ins Ausland zu gehen.

Entwicklungsprozess? Abgeschlossen! Produktion? Gefunden! Logo und Name? Entschieden! Und Leinen los!

Freude pur

Am 1. Juli 2015 die Firma gegründet und am 24.Juli die ersten Ginflut Kunden auf Sylt an der Buhne 16 -unser Ginflut hotspot- mit Armspangen bereift! Freude pur!

Persönlichkeit und persönliche Kontakte stehen für uns bei Ginflut im Vordergrund! Unser Produkt drückt die Liebe zu einem Ort aus, der zumeist mit geliebten Menschen und Erlebnissen verbunden ist. Dieses Gefühl soll immer unser Wirken rund um Ginflut begleiten. Freude erinnern, Freude haben und Freude schenken!